Am Montag, 18.05.26, konnte ich an der Podiumsdiskussion Klimaschutz und Demokratie im HDWR teilnehmen. 
Frau Prof. Betsch und Bundesumweltminister Carsten Schneider debattierten darüber, wie Themen des Klimaschutz versachlicht und Akzeptanz und Partizipation erhöht werden könnten.
 
Auch Schulen wurden angesprochen verstärkt Projekte zu Umweltbildung umzusetzen. 
Vielen Dank an das HDWR, solche Formate und Diskussionen machen Mut und stärken unsere Demokratie. 
 
 
Andreas Wicht